smartEvents ist Ihr deutschsprachiger Ansprechpartner für die Online-Live-Event-Plattform von hopin.

Als Veranstaltungstechniker mit einer digitalen Ader bieten wir Ihnen Beratung, Unterstützung bei der Konzeption und der kompletten technischen Durchführung an. Durch unsere tägliche Arbeit mit der derzeit angesagtesten Lösung für virtuelle und hybride Events können wir Sie direkt und kompetent unterstützen.

Seit 2003 statten wir Konferenzen, Ausstellungen und Kongresse mit moderner Medientechnik aus und setzen somit konsequent unsere Arbeit im Internet fort.

Informieren Sie sich hier über die Komplettlösung für virtuelle und hybride Events:

Die leistungsfähige Online-Live-Event-Plattform für viele Anwendungen

Barrierefrei

  • eine Installation von zusätzlichen Plug-Ins oder externen Programmen
  • mit den meisten Webbrowsern in einer aktuellen Version nutzbar
  • kompatibel zu PC | Mac | Notebooks | MacBooks | Smartphones mit Android | Tablets | iPad | iPhone und vielen weiteren Mobilgeräten
  • aktive Teilnahme mit eingebauten oder angeschlossener Webcam und Mikrofon
  • variables Login: entweder per individuellen Profil oder mit einem einfachen Link.

Benutzerfreundlich

  • klares Design
  • eigenes Branding mit Logo, Farben und Beschriftungen
  • eingebautes Teilnehmermanagement
  • einfaches “Wegeleitsystem” für eine schnelle Orientierung
  • Modulbauweise zeigt nur die für den Event benötigten Bausteine
  • mehrsprachige Benutzerführung

Interaktiv

  • verschiedene Möglichkeiten für Videokommunikation
  • Umfragen
  • mehrere Chat-Räume für zielgerichtete Kommunikation
  • Teilnehmerverzeichnis
  • 1:1 Netzwerkgespräche – geplant oder nach Zufallsprinzip
  • Messestände mit echtem Live-Erlebnis

Eine Übersicht über die Funktionen

Rezeption

  • virtueller Eingangsbereich
  • übersichtliche Darstellung aller wichtigen Daten
  • prominente Platzierung von Sponsoren
  • interaktive Zeitübersicht

Hauptbühne(n)

  • bis zu 10 unabhängige Bühnen
  • Kapazität pro Bühne: bis zu 100.000 Zuschauer
  • integriertes Videostudio mit virtuellem Backstagebereich
  • externe Streamintegration möglich
  • automatische Programmverwaltung

Sessions

  • multifunktionale Nutzung möglich
  • bis zu 20 Teilnehmer gleichzeitig in Bild und Ton
  • zusätzlich bis zu 3.000 Zuschauer pro Einzel-Session

Networking

  • 1:1 Netzwerken mit Zufallsprinzip oder mit direkter Ansprache
  • optionale Priorisierung über eingebaute Ticketverwaltung
  • zeitliche Begrenzung möglich
  • einfacher Austausch und nachträglicher Abruf von Kontaktdaten

Ausstellung

  • 4 verschiedene Standgrößen
  • Priorisierung für Premiumanbieter oder zufällige Anzeige
  • Live-Gespräche mit den Standbesuchern oder statische Inhalte
  • Integration eines 3D-Messestandes oder anderer Multimedia-Inhalte möglich
  • einfacher Austausch und nachträglicher Abruf von Kontaktdaten für Besucher und Aussteller

Bei uns bekommen Sie das Komplettpaket!

Know-How

Jedes Event ist individuell und die Anforderungen an Online-Events unterscheiden sich sehr stark zu denen von Live-Events. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

Tools & Technik

Erhalten Sie von uns nicht nur die Software, sondern auch sämtliche zum Betrieb notwendige Hardware.
Von der einfachen Kamera bis hin zur kompletten Studio- und Bühnenausstattung reicht dabei das Portfolio.

Full-Service

Wir lassen Sie nicht allein. Von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung begleitet Sie unser Team aus Projektmanagern, Technikern und Programmierern zu einer erfolgreichen Veranstaltung.
Für organisatorische und konzeptionelle Absprachen stehen wir gerne zur Verfügung.

Planen Sie ein Online-Live-Event?

Dann lassen Sie sich gern von uns beraten!

Telefon:  +49 (0) 351 27180300               E-Mail:  mail@smartevents.de

Die Terminbuchung erfolgt über calendly.com. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie unter https://calendly.com/de/pages/privacy.

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